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Projektablauf bei AP-Miniplant

Projektablauf

Erstellung eines Angebots

Wir erstellen Angebote individuell auf der Basis der vom Kunden mitgeteilten technischen Anforderungen.
Jede Anlage ist anders und damit ändert sich neben dem Projektablauf auch die Art der Information, die benötigt wird. Je genauer die Information ist, desto passgenauer und schneller können wir Ihr Angebot erstellen.

Folgende Angaben sind für eine möglichst gute Angebotserstellung hilfreich:

  • Allgemeine Prozessanforderungen
  • Fließbildskizze, aus der die Anordnung und Verschaltung hervorgeht
  • Art, Anzahl und Größe der Hauptapparate
  • minimaler und maximaler Arbeitsdruck
  • minimale und maximale Arbeitstemperatur
  • Werkstoffe
  • Flussmengenströme in den Feed- und Produktleitungen
  • Aggregatzustand und die Art der Ströme
  • Bedingungen wie Größe, Klima, Belüftung etc. am Aufstellort
  • Zusätzliche Spezifikationen (z.B. explosionsgefährdet, stark korrosiv, GMP-ready usw.)

Als Spezialist für Anlagenplanung, Anlagenaufbau und Automatisierung können wir leider keine Prozessgarantien für das Endprodukt übernehmen, unterstützen Sie jedoch bei jedem Schritt des Projektablaufs mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise. Basierend auf Ihren Angaben erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für die gewünschten Apparategrößen und Betriebsbedingungen und unterstützen Sie durch unsere langjährige Erfahrung, sollten Sie sich bei einzelnen Angaben einmal unsicher sein.

Angebote erstellen wir in der Regel kostenlos. Abhängig von der Komplexität einer Anfrage kann es aber vorkommen, dass der Aufwand für die Erstellung der notwendigen technischen Unterlagen so hoch wird, dass ein kostenpflichtiges Basic-Engineering vor Erstellung des Angebotes notwendig wird.

Projektablauf

Durch die Bestellung Ihrer Miniplant bei uns profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und damit von kurzen Produktions- und Lieferzeiten. In der Regel liefern wir innerhalb von 6 bis 12 Monaten nach Auftragserteilung.
Der Ablauf Ihres Projekts gliedert sich typischerweise in folgende Unterpunkte:

Vor der Beauftragung

ProjektschrittZeitbedarf (Wochen)
1Anfrage bei uns und Klärung wichtiger Fragen0,5 – 4
2Erstellung eines ersten Angebots2 – 8
3Anpassen des Angebots1 – 12

Nach der Auftragserteilung

ProjektschrittZeitbedarf (Wochen)
4Detailplanung mit Erstellung der Zeichnungen und Kundenfreigabe3 – 8
5Bestellung der Anlagenkomponenten8 – 26
6Montage der Anlage4 – 10
7Testen der Anlage1 – 6
8Endfreigabe, FAT2 – 4
9Versand1
10Aufbau/Anschluss am Aufstellort0 – 3
11Inbetriebnahme, SAT0,5 – 1
12ggf. Wartung und Servicenach Bedarf

Projektablauf in Bildern

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